Unterricht

• Dressur
  • Springen
  • Voltigieren

für alle Alters- und Leistungsklassen an.

Bereits unsere Jüngsten (Kinder ab 6 Jahren) erlernen den Umgang mit und auf dem Pferd in einer der vier Voltigiergruppen. Hierzu treffen Sie sich mit Ihrer Trainerin zur abgesprochenen Zeit auf dem Hof oder an der Longierhalle.

Da der Reitverein keine Schulpferde besitzt, ist ein „eigenes“ Pony/Pferd erforderlich, um an den Reitstunden teilnehmen zu können (freie Unterrichtsplätze bitte vor Ort bei den Sportwarten oder Trainern/-innen erfragen).

Der Dressur- und Springunterricht wird in den beiden zur Verfügung stehenden Hallen angeboten. Je nach Witterungsbedingungen findet der Übungsunterricht auch auf den Außenplätzen statt.

Lehrgänge auf der Reitanlage Dierks

Dressurlehrgang bei Sandra Frieling

Am 23. - 24.11.2019 wird ein Dressurlehrgang bei Sandra Frieling auf der Reitanlage Dierks  stattfinden. Sie wird von 09:00 - 14:00 Uhr alle Interessierten von jedem Ausbildungsstand unterrichten. Eine Einheit beinhaltet eine 1/2-Stunde Einzelunterricht. Die Kosten belaufen sich auf 60,00 € für beide Tage. Eine Anmeldeliste hängt in der alten Halle aus.

Lehrgänge des KPSV Diepholz e.V.

Zusätzlich zu den intern organisierten Lehrgängen bietet auch unser KPSV Diepholz e.V. einige Veranstaltungen an. Diese können Sie immer aktuell auf der Internetseite des Sportverbandes einsehen: