Unterricht

• Dressur
  • Springen
  • Voltigieren

für alle Alters- und Leistungsklassen an.

Bereits unsere Jüngsten (Kinder ab 6 Jahren) erlernen den Umgang mit und auf dem Pferd in einer der vier Voltigiergruppen. Hierzu treffen Sie sich mit Ihrer Trainerin zur abgesprochenen Zeit auf dem Hof oder an der Longierhalle.

Da der Reitverein keine Schulpferde besitzt, ist ein „eigenes“ Pony/Pferd erforderlich, um an den Reitstunden teilnehmen zu können (freie Unterrichtsplätze bitte vor Ort bei den Sportwarten oder Trainern/-innen erfragen).

Der Dressur- und Springunterricht wird in den beiden zur Verfügung stehenden Hallen angeboten. Je nach Witterungsbedingungen findet der Übungsunterricht auch auf den Außenplätzen statt.

Lehrgänge auf der Reitanlage Dierks

Am 13. + 14.10.2018 wird ein Dressurlehrgang bei Henry Busch stattfinden. Es sind jeweils eine Unterrichtseinheit von 0,5 Stunden pro Tag geplant, der Unterricht findet einzeln statt. Die Kosten belaufen sich auf 70,00 € für das Wochenende. Der Verein bezuschusst pro Vereinsmitglied 10,00 €. Bis zum 05.10.2018 kann man sich in der alten Reithalle eintragen.

Lehrgänge des KPSV Diepholz e.V.

Zusätzlich zu den intern organisierten Lehrgängen bietet auch unser KPSV Diepholz e.V. einige Veranstaltungen an. Diese können Sie immer aktuell auf der Internetseite des Sportverbandes einsehen: